Comic 2024

4Comic 2023

Das Buch, das deinen Lachmuskel-Workout startet! Ein chaotischer Tag in "Worst Week Ever! Montag" - Von Eva Amores und Matt Cosgrove erschienen im Fischerverlag KJB
Kennst du diese Tage, an denen einfach alles schiefgeht? Nun, in dem Buch "Worst Week Ever! Montag" wirst du direkt in so einen Tag hineingezogen. Die Autoren Eva Amores und Matt Cosgroves lassen das totale Chaos im Leben von Justin Chase ausbrechen. Seine Mutter fährt in die Flitterwochen und die neue Schule wird dank eines fiesen Mitschülers zum Albtraum.
Die witzigen Illustrationen begleiten dich auf jeder Seite. Wenn der menschliche Körper einen Stundenplan hätte, wäre der Montag definitiv die 'Bauweh-oh-weh-Meter-Stunde' und schlägt zur Apokalypse aus. In Worst Week Ever! Montag gibts "Gelöschte Szenen? Zensoren? Kreative Mathearbeitsblätter. Die Grafiken sind perfekt auf die Geschichte abgestimmt und lassen dich in Justins verrückte Welt eintauchen. Die verschiedenen Schriftarten sind wie eine lebendige Party für deine Augen. Groß, klein, fett, schräg - die Schriftarten tanzen regelrecht auf den Seiten. Und vergiss nicht die "Mitmachfelder"! Diese kleinen Abschnitte laden dich ein, ein Teil der Geschichte zu werden.
Aber jetzt zum Cover - ein echtes Highlight! Klopapier, Ein kleptomanischer Köter und eine energische Oma? Auf dem Buchumschlag? Ja, du hast richtig gehört. Schon allein das Cover verspricht eine Menge Spaß und Witz, die dich im Inneren des Buches erwarten. Das Buch endet um 23.59 Uhr mit einer schwarzen Seite und bietet zahlreiche Extras wie Funfacts über Justin, eine Anleitung zum Zeichnen von Comics, eine Vorhersage für den Dienstag sowie eine Vorstellung der Autoren und einige Tipps - sogar der Hinweis, nicht mit Durchfall ins Schwimmbad zu gehen, ist dabei.
Was bleibt? "Worst Week Ever! Montag" ist lustig und kreativ. Schnapp dir dieses Buch und lass dich von Justins verrückter Montagsodyssee mitreißen. Die Autoren haben das Pech in Perfektion eingefangen und in ein Buch verwandelt, dass du einfach nicht aus der Hand legen kannst. Mach dich bereit für den Lachflash deines Lebens - Montage werden nie wieder dasselbe sein! Das Buch ist im Tagebuchstil mit Uhrzeiten versehen, was den Realismus noch steigert.
Aber Achtung, das war erst der Montag... Ich bin gespannt, was noch folgt.
PS: Besonders hervorzuheben ist der Verweis auf die Bibliothek im PSS - ein kleiner, aber feiner Spaß für Bücherwürmer! Empfohlen ab 10 Jahren.